Entwickler

Verabschieden Sie sich von instabilen APIs, veralteten Systemen und komplexer Geschäftslogik. Verbessern Sie Ihren Entwicklungsprozess und entwickeln Sie mühelos zukunftssichere Lösungen für Investment- und Vermögensverwaltung.

Keine Altsysteme mehr

Entwickler stehen in der Finanzbranche häufig vor Herausforderungen mit Altsystemen, die die Agilität und Effizienz ihrer Produktentwicklung beeinträchtigen. Die Komplexität dieser veralteten Systeme zu verstehen und sich darin zurechtzufinden, kann eine erhebliche Hürde sein, die Releases verlangsamt und unnötige Komplikationen mit sich bringt. Darüber hinaus verschärft die Instabilität der APIs diese Herausforderungen, was zu einem frustrierenden und zeitaufwändigen Integrationsprozess führt. Die Notwendigkeit, schwer verständliche Schnittstellen zu entziffern, erhöht die Komplexität zusätzlich und behindert den Entwicklungsfortschritt.

Entwickeln Sie bessere Apps, wir bewältigen die Komplexität

Betreten Sie etopsOS, die SaaS-Plattform, die Ihre Entwicklung beschleunigt. Verabschieden Sie sich von den Einschränkungen älterer Systeme, denn unsere Cloud-basierte Infrastruktur unterstützt Ihre Anwendungen. Unsere Restful-API optimiert die Integration und bietet Klarheit und Benutzerfreundlichkeit. etopsOS ist auf die Anlage- und Vermögensverwaltung zugeschnitten und zeichnet sich durch die Bewältigung komplexer Szenarien im Zusammenhang mit Portfolios, Leistungsanalysen, Risikobewertungen und Handelsstrategien aus. Mit etopsOS und seinen APIs erhalten Entwickler ein robustes Toolkit, mit dem sie diese Komplexität mühelos bewältigen und funktionale und zukunftssichere Anwendungen gewährleisten können. Wählen Sie etopsOS, um Ihr Team zu stärken, Entwicklungsherausforderungen zu meistern und sich mit Ihrer leistungsstarken App abzuheben.

Datenkonsolidierung, Analytik und Berichterstattung

Holen Sie sich Datenanalysen in Echtzeit für alle Ihre Portfolios und Positionen. Konsolidieren Sie alle Depotverwalter, Portfolios und Mandate.

Leistung, Risiko und Exposition APIs

Greifen Sie in Echtzeit auf umfassende Leistungs-, Risiko- und Expositions-Kennzahlen für alle Ihre Konsolidierungsebenen zu. Bauen Sie ein Risikosystem für die Vermögensverwaltung auf und entdecken Sie Chancen auf der gesamten Vermögensbasis.

API zur Portfolio- und Transaktionsanalyse

Greifen Sie auf alle Ihre Portfolios, Positionen und Transaktionen für alle Depotbanken und alle Anlagearten zu. Bereit für die Erstellung von Dashboards, Managementinformationssystemen oder Vermögensinformationen.

Integrationen von Drittanbietern

Erstellen, integrieren und starten Sie Ihre Finanz-App mit unserem etopsOS oder lassen Sie sich als Hyperapp in unsere Wealth Discovery App integrieren und nehmen Sie an unserem Partnerprogramm teil, um von einer grösseren Vertriebsbasis zu profitieren.

FAQ

Do you have a question? We have the answer.

No items found.

Still have questions?

We are happy to answer them personally.

Erleben Sie die neue finanzielle Superkraft

Wir zeigen Ihnen, was die Wealth Discovery App und etopsOS für Ihr Unternehmen tun können.

Use Cases

Sie haben die Herausforderung,
wir haben die Lösung

Wir kennen die vielfältigen Herausforderungen der Finanzbranche und bieten Lösungen für ein breites Spektrum an liquiden und illiquiden Vermögenswerten. Erfahren Sie, wie Sie unsere Produkte und Dienstleistungen am besten nutzen können - einzeln oder kombiniert in der führenden Plattform für Vermögensdaten.

Was unsere Kunden sagen

Dank Etops können wir die komplexe Vermögenssituation von Family Offices professionell abbilden und eine umfassende Berichterstattung über alle Anlageklassen anbieten. Dies wird von unseren Kunden sehr geschätzt.

David Schneider

COO, Verium AG

By working in partnership with Etops, we can offer our families an easy to read and customized wealth report that offers them an enormous advantage. We highly value Etops for their prompt release of new features and their commitment to delivering an exceptional user experience.

Alexander Sinn

Co-Founder and CEO of 47 Capital AG

Die Lösung von Etops erlaubt es uns viel Zeit zu sparen und ist effizient gestaltet, damit wir uns auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Die detaillierten Reportings haben unseren Service deutlich verbessert und können somit unseren Kunden einen klaren Mehrwert bieten.

Anthony Gimigliano

Head Institutional Desk Swissquote

Mit wenigen Klicks haben die Mitarbeiter Zugang zu allen wichtigen Informationen und somit mehr Zeit, ihre Kernkompetenzen zu fokussieren, also fundierte und anlegerbezogene Entscheidungen zu treffen.

Sacha Fedier

Geschäftsführer VT Wealth Management

Mit Etops sind wir schneller und dank Automatisierung auch zuverlässiger und sicherer unterwegs.

Patrick Marty

COO Finaport Group

Developers

Say goodbye to the headaches of unstable APIs, complex proprietary and legacy systems, and intricate business logic. Elevate your development experience and build robust, future-proof investment an wealth management solutions effortlessly with our API.

No more legacy systems

Developers frequently face challenges with legacy systems in the financial industry, which impede the agility and efficiency of their product development. Grasping and navigating the complexities of these often outdated systems can be a substantial hurdle, slowing down releases and introducing unnecessary complications. Moreover, the instability of APIs exacerbates these challenges, resulting in a frustrating and time-consuming integration process. The necessity to decipher hard-to-understand interfaces adds an extra layer of complexity, impeding development progress.

Build better apps, we handle the complexity

Enter etopsOS, the SaaS platform accelerating your development. Say goodbye to legacy system constraints as our cloud-based infrastructure fuels your applications. Our Restful API streamlines integration, offering clarity and ease of use. Tailored for investment and wealth management, etopsOS excels in handling complex scenarios related to portfolios, performance analysis, risk assessment, and trading strategies. With etopsOS and its APIs, developers gain a robust toolkit to navigate these complexities effortlessly, ensuring functional and future-proof applications. Choose etopsOS to empower your team, overcome development challenges, and stand out with your powerful app.

Data consolidation analytics & reporting

Get real-time data analytics across all your portfolios and positions. Consolidate across custodians, portfolio and mandates.

Performance, risk & exposure APIs

Access comprehensive performance, risk and exposure figures across all your consolidation levels in realtime. Build wealth management risk system and uncover opportunities across the entire asset basis.

Portfolio & transaction analysis API

Access all your portfolios, positions and transactions across all custodians and all asset types. Ready to build dashboards, management information system or wealth insights.

Third-party integrations

Build, Integrate and launch your financial app on our etopsOS or be integrated as a hyperapp in our Wealth Discovery app and join our partner programm to profit our from larger distribution base.

FAQ

Do you have a question? We have the answer.

No items found.

Still have questions?

We are happy to answer them personally.

Experience your new financial superpower

Find out what our Wealth Discovery app and etopsOS can do for your organization. Book a demo and discover our most powerful application yet!

Use Cases

Solutions for the financial industry

We provide a wealth data platform and services to solve complex financial problems for investment managers across a large variety of liquid and illiquid asset types. Discover how we support you in making better decisions and be more efficient.

Why our clients choose us

Thanks to Etops, we can professionally map the complex asset situations of our clients and offer very comprehensive reporting across all asset classes as part of our overall Verium client experience. This is highly appreciated by our sophisticated family office clients.

David Schneider

COO, Verium AG

By working in partnership with Etops, we can offer our families an easy to read and customized wealth report that offers them an enormous advantage. We highly value Etops for their prompt release of new features and their commitment to delivering an exceptional user experience.

Alexander Sinn

Co-Founder and CEO of 47 Capital AG

Die Lösung von Etops erlaubt es uns viel Zeit zu sparen und ist effizient gestaltet, damit wir uns auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Die detaillierten Reportings haben unseren Service deutlich verbessert und können somit unseren Kunden einen klaren Mehrwert bieten.

Anthony Gimigliano

Head Institutional Desk Swissquote

Mit wenigen Klicks haben die Mitarbeiter Zugang zu allen wichtigen Informationen und somit mehr Zeit sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren, nämlich fundierte und anlegerbezogene Entscheide zu treffen.

Sacha Fedier

CEO VT Wealth Management

Mit Etops sind wir schneller und dank Automatisierung auch zuverlässiger und sicherer unterwegs.

Patrick Marty

COO Finaport Group