Datenintelligenz

Wir bieten fortschrittliche branchenunabhängige Analysedienste, die auf Ihre sich ändernden Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Unsere Dienstleistungen decken den gesamten Lebenszyklus des Datenmanagements ab — von der Datenerfassung und -verarbeitung für die Entscheidungsfindung bis hin zur Visualisierung.

One seize fits all

Meta-Framework

Unser Meta-Framework ist ein De-facto-Industriestandard für die Vermögensbranche. Unsere herausragende, markterprobte Kartierungstechnologie wandelt Ihre Daten in eine harmonisierte Datenstruktur um, die ein konsistentes Verständnis der Daten und des Unternehmens gewährleistet. Auf dieser Grundlage können Sie schnell Wissen generieren und in kürzester Zeit fundierte Entscheidungen treffen.

Etops details framework
Illust data science
Schaffen Sie die richtige Grundlage für bessere Entscheidungen

Erfassung von Daten

Wir ermöglichen die Erfassung und Konsolidierung relevanter Informationen aus verschiedenen Quellen. Ähnliche Informationen werden auf der Grundlage einer Quellenbewertung gewichtet und dedupliziert. Auf diese Weise garantieren wir die bestmögliche Datenqualität für Ihre Entscheidungsprozesse.

Erkennen von Wachstumschancen in Sekundenschnelle

All-in-One-Analysefunktionen

Wir helfen Ihnen, individuelle und leistungsstarke KI/ML-Innovationen in Ihrem Unternehmen auf den Markt zu bringen. Unsere Experten für KI-Engine sowie Daten und Analysen helfen Ihnen dabei, Ihre Daten in Erkenntnisse umzuwandeln, die immer wieder zu bahnbrechenden Ergebnissen führen. Wir arbeiten mit statistischen und mathematischen Modellen, linearer Optimierung, maschinellem Lernen und LLMs, um Ihre wertvollsten Wachstumschancen direkt und in Sekundenschnelle zu erkennen.

Datumsinformationen
Datenintelligenz
Überzeugende Visualisierungen

Visualisieren

Wir bieten Ihnen leistungsstarke Visualisierungstools (kommerziell und Open Source) und unterstützen Ihr Unternehmen mit einfach zu implementierenden, nutzerzentrierten und leicht verständlichen Visualisierungen. Nie war es einfacher, wichtige Fakten zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

KI-gestützte Zielfunktionen für die Vermögensbranche

Vertriebsintelligenz

Unser KI-gestütztes Vermögensökosystem steigert Ihre Marktentwicklungsleistung, indem es Ihnen maßgeschneiderte Ziele auf einem Silbertablett serviert. Entdecken Sie die wertvollsten Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten in Ihrem bestehenden Kundenstamm und nutzen Sie Ihre vorhandenen Beziehunge, um neue Kunden zu gewinnen.

Etops sales intelligence

Ihr zuverlässiger Partner für die Zukunft der Vermögensverwaltung

Wir sind ein in der Schweiz ansässiges Technologie-Innovationsunternehmen mit über einem Jahrzehnt Erfahrung. Wir bieten eine leistungsstarke Vermögensdatenplattform und Dienstleistungen um komplexe finanzielle Probleme für Anlageverwalter zu lösen.

Etops team mood picture

Datengesteuert

Wir entwickeln datengesteuerte Produkte und nutzen dabei die Möglichkeiten der Cloud, des Machine Learnings und von der GenAI.

Serviceorientiert

Wir unterstützen Sie mit Mid- und Back-Office-Diensten, um einen reibungslosen und schnellen Betrieb zu gewährleisten.

Skalierbar

Wir ermöglichen Flexibilität bei der Integration von Drittanbieterlösungen und der Erweiterung von Funktionalitäten über APIs.

Was unsere Kunden sagen

Dank Etops können wir die komplexe Vermögenssituation von Family Offices professionell abbilden und eine umfassende Berichterstattung über alle Anlageklassen anbieten. Dies wird von unseren Kunden sehr geschätzt.

David Schneider

COO, Verium AG

By working in partnership with Etops, we can offer our families an easy to read and customized wealth report that offers them an enormous advantage. We highly value Etops for their prompt release of new features and their commitment to delivering an exceptional user experience.

Alexander Sinn

Co-Founder and CEO of 47 Capital AG

Die Lösung von Etops erlaubt es uns viel Zeit zu sparen und ist effizient gestaltet, damit wir uns auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Die detaillierten Reportings haben unseren Service deutlich verbessert und können somit unseren Kunden einen klaren Mehrwert bieten.

Anthony Gimigliano

Head Institutional Desk Swissquote

Mit wenigen Klicks haben die Mitarbeiter Zugang zu allen wichtigen Informationen und somit mehr Zeit, ihre Kernkompetenzen zu fokussieren, also fundierte und anlegerbezogene Entscheidungen zu treffen.

Sacha Fedier

Geschäftsführer VT Wealth Management

Mit Etops sind wir schneller und dank Automatisierung auch zuverlässiger und sicherer unterwegs.

Patrick Marty

COO Finaport Group

Data Intelligence

We offer advanced industry-agnostic analytics services tailored to your evolving business needs. Our services cover the entire data management life cycle - from data collection and processing for decision-making to visualization.

One size fits all

Meta framework

Our meta framework is a de facto industry standard for the wealth industry. Our outstanding, market-proven mapping technology transforms your data into a harmonized data structure that ensures a consistent understanding of the data and the business behind it. On this basis, you can quickly generate knowledge and make well-founded decisions in the shortest possible time.

Etops details framework
Illust data science
Create the right foundation for better data and decisions

Data gathering

We enable the collection and consolidation of relevant information from various sources. Similar information is weighted and deduplicated on the basis of a source rating. In this way, we guarantee the best possible quality of data for your decision-making processes.

You have the challenge, we have the best approach to solve it

All-in-one analytics capabilities

We help you to launch individual and powerful AI / ML innovations within your organization. Our AI engine and data & analytics experts help you turn your data into insights, that lead to breakthrough results again and again. We work with statistical and mathematical models, linear optimization, machine learning and LLMs to recognize your most valuable growth opportunities directly and in a matter of seconds.

date intelligence
Data intelligence
Building compelling visual stories

Visualization

We offer you powerful visualization tools (commercial and open source) and support your company with easy-to-implement, best-practice-oriented, user-centric and easy-to-understand visualizations. It has never been easier to recognize key facts and make well-founded decisions.

AI-driven target capabilities for the wealth industry

Sales Intelligence

Our AI-driven wealth ecosystem boosts your market development performance by serving you tailored targets on a silver platter. Discover the most valuable cross- and up-selling opportunities in your existing client base and utilize your existing relationship capital to attract new clients.

Etops sales intelligence

Your trusted partner for navigating the future of wealth management

We are a swiss-based tech innovation company with over a decade of experience. We provide a powerful wealth data platform and services to solve complex financial problems for investment managers.

Etops team mood picture

Data-driven

We build data driven products leveraging the revolutionary power of the cloud, machine learning and genAI.

Service-oriented

Mid and back office services support and ensure flawless operations allowing you to focus on your core business.

Scalability-focused

We enable flexibility in integrating third party solutions to provide additional functionality and extendable to anything via APIs.

Why our clients choose us

Thanks to Etops, we can professionally map the complex asset situations of our clients and offer very comprehensive reporting across all asset classes as part of our overall Verium client experience. This is highly appreciated by our sophisticated family office clients.

David Schneider

COO, Verium AG

By working in partnership with Etops, we can offer our families an easy to read and customized wealth report that offers them an enormous advantage. We highly value Etops for their prompt release of new features and their commitment to delivering an exceptional user experience.

Alexander Sinn

Co-Founder and CEO of 47 Capital AG

Die Lösung von Etops erlaubt es uns viel Zeit zu sparen und ist effizient gestaltet, damit wir uns auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Die detaillierten Reportings haben unseren Service deutlich verbessert und können somit unseren Kunden einen klaren Mehrwert bieten.

Anthony Gimigliano

Head Institutional Desk Swissquote

Mit wenigen Klicks haben die Mitarbeiter Zugang zu allen wichtigen Informationen und somit mehr Zeit sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren, nämlich fundierte und anlegerbezogene Entscheide zu treffen.

Sacha Fedier

CEO VT Wealth Management

Mit Etops sind wir schneller und dank Automatisierung auch zuverlässiger und sicherer unterwegs.

Patrick Marty

COO Finaport Group