Ihr zuverlässiger Partner für die Zukunft der Vermögensverwaltung

Unsere Vision ist es, die Vermögensverwaltung mit datengesteuerten Produkten zu revolutionieren, die maschinelles Lernen und GenAI nutzen. Wir versetzen Vermögensverwalter in die Lage, komplexe Probleme rund um das finanzielle Leben ihrer Kunden zu lösen, indem wir Einblicke, Produkte und Services über ein kuratiertes Ökosystem bereitstellen.

Datengesteuert

Wir entwickeln datengesteuerte Produkte und nutzen dabei die Möglichkeiten der Cloud, des Machine Learnings und von der GenAI.

Serviceorientiert

Wir unterstützen Sie mit Mid- und Back-Office-Diensten, um einen reibungslosen und schnellen Betrieb zu gewährleisten.

Skalierbar

Wir ermöglichen Flexibilität bei der Integration von Drittanbieterlösungen und der Erweiterung von Funktionalitäten über APIs.

2010

In der Schweiz gegründet

130+

Mitarbeitende an drei verschiedenen Standorten

135+

Kunden in der Vermögensverwaltungsbranche

Über 160 Mrd. CHF

Asset under Operations

70+

Angeschlossene Banken

Unsere Geschichte

Fachwissen seit über einem Jahrzehnt

2010

Etops wurde mit einem breiten Angebot an Lösungen und Dienstleistungen für die Finanzbranche gegründet.

2015

Technologie wird zum Fokus

2018

Aufbau eines digitalen Vermögensverwaltungssystems

2019

Verknüpfung von Technologie und Dienstleistungen

2020

Etops AG gibt die Übernahme der Evolute Group AG bekannt

2021

Neuer Hauptsitz in Cham, Zug

2021

Übernahme mehrerer Unternehmen (Axeed AG, Infinys AG, Coryx Software GmbH)

Das bedeutet Etops

Woher der Name Etops kommt

Etops ist eine Abkürzung für Extended-range Twin-engine Operations Performance Standards–  ein spezieller Abschnitt im Regelwerk für das Fliegen, wenn ein Triebwerk ausgefallen ist (einmotorige Flugbedingungen).

Auszeichnungen

Auszeichnungen endenAuszeichnungen endenAuszeichnungen endenAuszeichnungen endenAuszeichnungen enden

Management Team

Jürg Egli
CFO
Etops Santiago Schuppisser
Santiago Schuppisser
CPO
Malte Rosenthal
CTO
Pius Stucki
CEO
Etops Bruno Kellenberger
Bruno Kellenberger
CRO
Etop Jürgen Kuza
Jürgen Kuza
CIO

Verwaltungsrat

Pius Stucki
Vorsitzender des Vorstands
Tobias Unger
COO bei Sopra Banking Software
Markus Gröninger
Geschäftsführer & Gründer edux gmbh
Investoren

Begleiten Sie uns auf unserer Reise

Etops ist nicht nur eine Plattform, sondern gleichzeitig ein Versprechen zu Spitzenleistungen, Innovationen und dem kontinuierlichen Streben nach besseren Finanzergebnissen. Wenn Sie daran interessiert sind, uns auf unserer Reise zu begleiten und unterstützen, wenden Sie sich bitte an Jürg Egli, CFO bei Etops, um mehr über die möglichen Optionen zu erfahren.

Metops Charmbüro
Cham

Schweiz

Etops Group AG
Hinterbergstraße 17,
6330 Cham

+41 55 417 57 57

info@etops.ch

Sonneberg

Deutschland

Etops GmbH
Bismarckstraße 6,
96515 Sonneberg

Bratislava

Slowakei

Etops SK, s.r.o.
Tomasikowa 64A,
831 04, Preßburg

Was unser Team wirklich auszeichnet, ist unser unerschütterliches Engagement, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir wissen, dass ihre finanziellen Ziele und Bestrebungen im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Durch die Bereitstellung zuverlässiger und effizienter Technologien tragen wir zu ihrem Erfolg bei und bauen langfristige Beziehungen auf, die auf Vertrauen, Qualität und Integrität basieren.

Andrijana

Spezialist für Betriebsabläufe

Die Arbeit bei Etops war eine inspirierende Reise, auf der ich meine Leidenschaft für UX-Design mit der dynamischen Welt der Finanzbranche verbinde. Das kollaborative Umfeld, das Engagement für Innovation und die perfekte Balance zwischen Kreativität und Funktionalität machen jeden Tag zu einer lohnenden und erfüllenden Erfahrung.

Igor

UX Designer

Bei Etops habe ich die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben auf verschiedenen Ebenen zu übernehmen. Aufgrund einer flachen Hierarchiekultur übernehmen wir die volle Verantwortung für unsere Ergebnisse. Ich hatte die Gelegenheit, mit verschiedenen großen und kleinen Kantonalbanken, Privatbanken, Vermögensverwaltungsfirmen und Family Offices zusammenzuarbeiten, was sich natürlich in einer vielfältigen Technologielandschaft niederschlägt, die es mir ermöglicht, kontinuierlich zu lernen und mich an neue Technologien anzupassen, wobei ich jedes Jahr im Durchschnitt eine neue Fähigkeit erwerbe.

Surya

Data Intelligence

Im Rahmen der Plattformentwicklung arbeitet mein Team an Innovationen, um unseren Produktteams ein großartiges Entwicklererlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, die Produktteams dazu zu bringen, sich auf die Entwicklung ihrer Produkte und Anwendungsfälle zu konzentrieren, indem wir die Komplexität der zugrunde liegenden Technologien wie Infrastruktur, Automatisierung, Governance und Sicherheit beseitigen. Wir arbeiten an spannenden Produkten wie einer völlig neuen Etops Cloud-Plattform, die auf dem Konzept von Infrastruktur als Code und Automatisierung und Integration einer DevSecOps-Plattform und -Prozesse basiert.

Divay

Leiter der Abteilung Architektur

Als Data Scientist ist es belebend, die Kreativität und Vielfalt unserer Produktentwicklung zu sehen. Etops befähigt mich, innovative KI-Lösungen aktiv mitzugestalten und bahnbrechende Ideen zum Leben zu erwecken. Es ist aufregend, fortschrittliche Systeme für die Personal- und Produktionsplanung zu entwickeln und an hochmodernen Finanzprojekten teilzunehmen.

Robert

Datenwissenschaftler

Die Arbeit hier war eine unglaubliche Erfahrung! Die dynamische Umgebung macht jeden Tag herausfordernd und unterhaltsam. Was uns auszeichnet, ist unser gemeinsames Engagement, skalierbare SaaS-Produkte zu entwickeln, die unseren Benutzern einen echten Mehrwert bieten. Durch die Entwicklung von Produkten mit quantitativen und qualitativen Ansätzen sind sich alle Beteiligten besser darüber einig, was wir als Nächstes entwickeln und für wen.

Tana

Produktmanager

Auf der Suche nach einem Job?

Werde Teil unseres dynamischen und zukunftsorientierten Teams und entwickle gemeinsam mit uns revolutionärer Technologien und Dienstleistungen für die Finanzdienstleistungsbranche.

Your trusted partner for navigating the future of wealth management

Our vision is to revolutionize wealth management with data-driven products that leverage machine learning and GenAI. We empower wealth managers to solve complex problems around their clients financial life by providing insight, tools and products through a curated ecosystem.

Data-driven

We build data driven products leveraging the revolutionary power of the cloud, machine learning and genAI.

Service-oriented

Mid and back office services support and ensure flawless operations allowing you to focus on your core business.

Scalability-focused

We enable flexibility in integrating third party solutions to provide additional functionality and extendable to anything via APIs.

2010

Founded in Switzerland

130+

Employees in three different locations

135+

Clients in the wealth management industry

CHF 160+ bn

Clients' AUR
operated by Etops team

70+

Custodians connected

Our story

We are building up our expertise since over a decade.

2010

Etops was founded with a broad offering of solutions and services for the financial industry

2015

More focus on the technology

2018

Building up digital wealth management system

2019

Combination of technology and services

2020

Etops AG announces the 100% acquisition of Evolute Group AG

2021

We move our headquarters to Cham, Zug

2021

Acquisition of multiple companies (Axeed AG, Infinys AG, Coryx Software Gmbh)

This is Etops

Where the company name comes from

Etops is an acronym for Extended-range Twin-engine Operations Performance Standards – a special part of flight rules for one-engine-inoperative flight conditions.

Awards

Awards etopsAwards etopsAwards etopsAwards etops

Leadership team

Jürg Egli
CFO
Etops Santiago Schuppisser
Santiago Schuppisser
CPO
Malte Rosenthal
CTO
Pius Stucki
CEO
Etops Bruno Kellenberger
Bruno Kellenberger
CRO
Etop Jürgen Kuza
Jürgen Kuza
CIO

Board members

Pius Stucki
Chairman of the board
Tobias Unger
COO at Sopra Banking Software
Markus Gröninger
CEO & Founder edux gmbh
Investors

Join us on our journey

Etops is not just a platform; it's a commitment to excellence, innovation, and the continuous pursuit of better financial outcomes. If you are interested in being part of our journey and learning more about possible options to do so, please feel free to contact Jürg, our CFO.

Cham

Switzerland

Etops Group AG
Hinterbergstrasse 17,
6330 Cham

+41 55 417 57 57

info@etops.ch

Sonneberg

Germany

Etops GmbH
Bismarckstraße 6,
96515 Sonneberg

Bratislava

Slovakia

Etops SK, sro
Tomasikova 64A,
831 04, Bratislava

Working at Etops has been an inspiring journey where I merge my passion for UX design with the dynamic world of financial industry. The collaborative environment, commitment to innovation, and the perfect balance between creativity and functionality make every day a rewarding and fulfilling experience.

Igor

UX Designer

What truly sets our team apart is our unwavering commitment to delivering exceptional service to our clients. We understand that their financial goals and aspirations are at the heart of our work. By providing reliable and efficient technology, we contribute to their success and build long-lasting relationships based on trust, quality and integrity.

Andrijana

Operations Specialist

At Etops, I get the chance to take on diverse responsibilities across various levels. Embracing a flat hierarchy culture, we assume complete ownership of our deliverables. I have had the opportunity to work with various cantonal banks, private banks, wealth management firms, and family offices, both big and small, which naturally translates into a varied technological landscape, allowing me to continuously learn and adapt to new technologies, averaging one new skill each year.

Surya

Data Intelligence

Working here has been an incredible experience! The dynamic environment makes every day both challenging and fun. What sets us apart is our shared commitment to building scalable SaaS products that truly add value for our users. Building products using quantitative and qualitative approaches makes everyone more aligned in what we build next and for whom.

Tana

Product Manager

As a Data Scientist, it’s invigorating to see the creativity and diversity of our product development. Etops empowers me to actively shape innovative AI solutions and bring groundbreaking ideas to life. It’s exciting to create advanced systems for staff and production planning, as well as engaging in cutting-edge financial projects.

Robert

Data Scientist

As part of platform engineering, my team innovates to deliver a great developer experience for our product teams. We aim to make product teams focus on building their product and use cases by removing the complexity of underlying technologies such as infrastructure, automation, governance, and security. We are working on exciting products such as a greenfield Etops Cloud Platform based on the concept of infrastructure as code and automation and integration of a DevSecOps platform and processes.

Divay

Head of Architecture

Looking for a job?

Join our dynamic and forward-thinking team in creating revolutionary technologies and services for the financial service industry. We are always looking for talented people to become part of Etops.